Mitternachtspost #3 – Alles.Scheisze

Wir haben heute Wohnungen besichtigt.

3 Stück. Ein Neubau hier in Pankow, in dem es auch einige Wohnungen gibt, die man mit einem WB-Schein bekommt und somit für uns bezahlbar sind.

3 Zimmer, 69qm für 650€ warm.

Das sind ganze 15qm mehr aber so blöd geschnitten, dass man die Fläche mehr nicht wirklich merkt.

Wir werden uns trotzdem bewerben. Vor allem, da ich bei einer Wohnung die einzige Person war, die zur Besichtigung erschien und wir somit sehr sehr gute Chancen haben.

Mich kotzt eher an, dass ich mit einem Nettoeinkommen von 2200€ nicht normal eine Wohnung finde. Aber wem sage ich das. Wir alle kennen das Problem und es ist einfach Scheisze.

Es gab aber auch einige tolle Sachen in letzter Zeit.

Zum Beispiel habe ich die Klausur bestanden, für die ich zum dritten Versuch antreten musste. *Party*

Wir haben jetzt auch Trinkröhrchen aus Metall und die fetzen. Die Möwenmama möchte jetzt mal Smoothies testen und dafür eignen die sich echt gut.

Trinkt ihr Smoothies? Was macht ihr mit rein?

Rasierupdate

Ich konnte jetzt schon einige Male den Rasierhobel testen und ich bin still in Love. Bisher habe ich mich nicht geschnitten und sowohl die Achseln als auch den Oberkörper hat er locker geschafft. Mein alter Rasierer mit mehren Klingen war dazu nicht in der Lage und somit gebe ich eine klare Empfehlung raus. (:

Die Krabbe steht immer mehr und übt langsam das laufen. Außerdem macht er schon einige Tierlaute nach und klettert überall rauf. 😀

Außerdem möchte er jetzt ständig auf den Arm und da habe ich mal unsern Ringsling rausgesucht. Er findet ihn toll und vor ein paar Tagen ist er mir sogar darin eingeschlafen.

Bye bye GLS Bank

Seit vielen Jahren bin ich Kunde bei der GLS Bank und ich finde es toll, dass sie so sozial sind. Was mir aber fehlt, ist der technische Fortschritt, den ich ja liebe. Dazu kommen dann noch monatliche Gebühren und Beschränkung im Alltag, die ich nicht mehr mag.

Mit der Einführung von Apple Pay habe ich mir ein Konto bei N26 geholt und bin soweit zufrieden. Ich bekomme fast überall Bargeld. Sogar bei DM oder Rewe etc. an der Kasse. nach jeder Bezahlung bekomme ich eine Benachrichtigung aufs Handy über die Abbuchung und mein Kontostand wird auch gleich angepasst. Somit weiß ich sofort, wie viel Geld ich noch habe. Und On Top kann ich mit meinem Handy fast überall bezahlen und ich muss sagen, dass es echt viel schneller geht.

Bei der GLS wird der Kontostand erst nach einigen Tagen, wenn der Betrag wirklich abgebucht wird aktualisiert und ich bekomme Bargeld nur an Automaten der Volksbanken und Raiffeisenbanken. Die sind auch in Berlin rar. Das nervt dann doch mit der Zeit und die Sache mit Apple Pay wird laut GLS Bank erstmal nur beobachtet und das finde ich richtig schade.

Heute habe ich dann alle Daten für mein Konto bei der DKB bekommen und mein Konto aktiviert. Das Konto ist Weinfass von N26 komplett kostenlos und ich bekomme weltweit kostenlos Bargeld. Apple Pay wird ab 1.4. unterstützt und ich bin mal gespannt, wie zufrieden ich sein werde.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Jetzt habe ich Semesterferien und werde bestimmt des Öfteren etwas schreiben.

Also schaut bald mal wieder vorbei. <3

Schreibe einen Kommentar