Und wo müssen wir nu hin?

Dienstag, 17.40 Uhr, Berlin Mitte.
Ich gehe von der Friedrichstraße zum Karlplatz, um Svea dort zu treffen.
Unser Ziel: Der Paul-Ehrlich- Hörsaal der Charité Mitte.
Der Campus ist wie kleines Dorf mitten im dreckigen Berlin. Idyllisch hier. Hier könnte unsere Kleine zur Welt kommen. Ich hätte nichts dagegen.
Dort findet der Informationsabend und die Kreißsaalbesichtigung für werdende Eltern statt.
Wir, die jüngsten dort. Der Rest, Mitte bis Ende 30, vereinzelt auch mit Kind.
Es geht los. Jedes Paar bekommt einen Zettel mit einer Umfrage über die
Veranstaltung. Danach stellen sich die 5 Damen der Abteilung vor und es werden Bilder gezeigt und erklärt. Viele Fragen werden dort gestellt. Auf einige Dinge, die gefragt wurden, wäre ich niemals gekommen. Kinderbetreuung für z.B. Alleinerziehende Mütter, die nicht wissen, wo ihr älteres Kind während der Geburt des Babys hin kann, gibt es nicht. Wäre aber eine coole Idee.
Die letzte Frage bevor es zur Besichtigung geht: „Gibt es W-LAN?“
Alle lachen. Ja, dort gibt es W-LAN. Selbstverständlich.
Auf zur Besichtigung. Alle wie im Kindergarten, zu zweit und Händchen haltend ging es Richtung Wochenbettstation. Den Kreißsaal konnten wir leider nicht besichtigen, da wir zu viele waren. Ist aber auch verständlich. Ich hätte auch kein Bock auf eine Horde werdender Eltern, wenn ich gerade meinen kleinen Schatz bekomme.
Nachdem wir uns dann alle in ein Wochenbettzimmer gequetscht hatten, liefen wir noch orientierungslos über den Campus und dann wieder ab nach Hause.
Ich muss sagen, dass diese Veranstaltung schon ziemlich cool war, aber immer noch fragen im Raum stehen.
Es wird aber nicht die letzte Klinik sein, die wir besichtigen werden. Die Liste ist noch lang.
Schaut ab und zu mal vorbei, lasst ein Like da und Ahoi!

Florian ⚓

About Florian

Florian, 25 Jahre jung und Vater des Möwenbabys. Zusammen mit der Möwenmama versucht er, den Alltag mit Studium und Kind nicht ins Chaos stürzen zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*