Fotochallenge Tag #8 – das Problem mit dem einschlafen 

Nachdem wir am Wochenende in Jarmen antifaschistischer Bierzeltmusik gelauscht haben und den Montag damit verbrachten, zurück nach Berlin zu fahren, geht es heute mit der Fotochallenge weiter. 

Das heutige Thema ist „Routine“ und ich möchte über eine bestimmte (Nicht-)Routine schreiben. Die Einschlafroutine. Momentan sieht es so aus, dass die Möwenmama die Möwe in den Schlaf stillt oder ich die Kleine mit Kinderwagen oder Auto durch die Gegend fahre, bis sie eingeschlafen ist. Da es immer kälter wird, habe ich langsam keine Lust mehr, die Möwe nachts in der Kälte durch unser Viertel zu schieben und muss mir jetzt etwas einfallen lassen. Bisher geht es nach dem Abendessen Zähneputzen. Danach bekommt die Kleine ihre Nachtwindel und wenn sie noch fit genug ist, lesen wir ihr ein paar Bücher vor, bis sie an die Brust oder gefahren werden möchte. 
Wie sieht die Abendroutine bei euch aus? Habt ihr Tipps und Tricks auf Lager, die ich eventuell noch nicht kenne?

About Florian

Florian, 26 Jahre jung und Vater der Möwe und der kleinen Krabbe. Zusammen mit der Möwenmama versucht er, den Alltag mit Studium und Kind nicht ins Chaos stürzen zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*